This post is also available in: English (Englisch)

Geburtstagsgeschenk für den Freund ‌finden‌

Das passende Geburtstagsgeschenk zu finden, erweist sich oftmals alles andere als einfach. Vor allem Frauen neigen dazu, bei dem Geschenk für den Freund gänzlich zu verzweifeln. So wird es jedes Jahr auf das Neue eine neue Boxershorts oder ein elegantes Parfüm, was sie gern an ihm riecht. Doch ist das wirklich das passende Geburtstagsgeschenk für den Freund? In unserem Ratgeber verraten wir, welche Optionen wirklich passend sowie originell sind. So wird der bevorstehende Geburtstag nie wieder für Stress und Verzweiflung sorgen.

Das ideale Geschenk für den liebsten

Passende Geburtstagsgeschenke zu finden, ist in vielen Fällen nicht einfach. Jede Person tickt anders und hat dementsprechend auch Vorlieben, die von Mensch zu Mensch variieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, in erster Linie darauf zu achten, wofür der Liebste brennt.

Und vergiss nie: Jungs ticken nun einmal anders. Klamotten oder auch Hygieneprodukte kommen in den meisten Fällen eher weniger gut an!

Doch worüber freuen sie sich dann?

Konsolen, Alkohol und Fleisch – so werden die Vorlieben der Männer in den meisten Fällen zusammengefasst. Doch das ist bei Weitem nicht alles, wofür sie brennen. Aber hier kommen bereits die ersten Ideen, um das ideale Geburtstagsgeschenk für den Freund zu finden. Und Achtung: Nicht alle Männer brennen für alkoholische Getränke, Spieleabende an der Konsole sowie Fleischwaren – viele Männer essen sogar überhaupt kein Fleisch mehr und konsumieren kein Alkohol. Hier ist es wichtig, bei dem Geburtstagsgeschenk für den Freund genau zu schauen, wie der Freund tickt und was ihm gefallen könnte und vor allem auch, was ihm nicht gefallen würde.

Geschenke für richtige Männer

Süßigkeiten-Automaten, Wurstguillotinen oder auch ein amerikanischer Football – es gibt viele Dinge, die als ideales Geburtstagsgeschenk für den Freund fungieren können. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bierbrauset? Es steht etliche tolle Dinge bereit, die darauf warten, als Geburtstagsgeschenk für den Freund tätig zu werden.

Ein personalisierter Grillkoffer oder auch ein neues Pokerset, Männer brennen für echt Männersachen. So kann das Geburtstagsgeschenk für den Freund schnell zum wahren Hit werden, wenn das Hobby oder auch die Vorliebe des Freundes ideal beachtet wird. Das Geburtstagsgeschenk für den Freund ist etwas ganz Besonderes und kann rasch für viel Freude bei ihm sorgen.

Doch manchmal soll es auch mal etwas anderes sein. Persönlichkeit und Individualität spielt oftmals eine besondere Rolle, vor allem bei Paaren. Doch was kommt hier als Geburtstagsgeschenk für den Freund in Frage?

Persönliche Geburtstagsgeschenke für den Partner oder auch den besten Freund

Das wohl tollste persönliche Geschenk ist ein Armband. Hier kann das Produkt ideal auf den Geschmack angepasst werden und bildet letztendlich das persönlichste Geburtstagsgeschenk für den Freund. Armbänder können konfiguriert sowie personalisiert werden durch Gravuren. So kann beispielsweise der Name oder auch ein Insider auf dem Armband verewigt werden, woran sich der Freund oder auch Partner stets erfreuen kann. Das klingt doch wie das ideale Geburtstagsgeschenk für den Freund.

Tipp: Vor allem Partnerarmbänder sind eine geniale Idee, egal ob es sich hier um den Partner oder auch um den besten Freund handelt.

Ob Gold, Silber oder auch etwas weniger Hochwertiges, es gibt viele Optionen, die sich optimal an den Geschmack des zu Beschenkenden anpassen. Und nicht nur Frauen stehen auf Schmuck. Ein Armband ist oftmals ein ideales Geburtstagsgeschenk für den Freund, da es sich um ein persönliches Stück handelt, was er stets mit sich trägt. Zudem steht ein Armband als modisches Statement und bringt dementsprechend viel Persönlichkeit mit sich. Daher ist es wichtig, das optimale Produkt zu wählen, welches auch zu ihm passt.

 

Neben Armbändern können auch Bildgravuren und Fotobücher eine tolle Geschenkidee darstellen, welche viel Persönlichkeit in sich tragen. Der Nachteil hier ist es allerdings, dass er die Dinge nicht immer mit sich tragen würde. Dennoch sind die Geschenkideen sehr beliebt und werden jedes Jahr zu diversen Anlässen immer wieder umgesetzt. Dementsprechend bietet sich eine Bildgravur oder auch ein Fotobuch auch ideal als Geburtstagsgeschenk für den Freund an.

Personalisierte Geburtstagsgeschenk für den Freund

  • Armband
  • Partnerarmbänder
  • Fotobuch
  • Bildgravuren
  • Bedruckte Kissen und andere Textilien

Hippe und außergewöhnliche Geschenke

Kreative Geschenke kommen immer gut an und werden mit Freude entgegen genommen. Doch dafür fehlen vielen Menschen oftmals die Ideen sowie Anreize. Das Internet sprudelt vor Ideen und Produkten, doch auch hier wird rasch der Überblick verloren. Zu viel Auswahl, teilweise zu hohe Preise. Das beschreibt den Markt sehr gut. Doch darunter befindet sich oftmals das ein oder andere Stück, was sich ideal als Geburtstagsgeschenk für den Freund anbietet.

Wie wäre es beispielsweise als Geburtstagsgeschenk für den Freund mit Insektenschokolade und einem Skorpionlolli? Braucht er ein neues Überlebenskit oder möchte sich durch die Biersorten der Welt probieren? Es gibt tausende von tollen Dingen und es gilt, das passende Geburtstagsgeschenk für den Freund ausfindig zu machen.

Events und Reisen

Etwas kostenintensiver fällt jenes Geburtstagsgeschenk für den Freund aus, welches mit einer Unternehmung verbunden ist. Ob der Besuch im Fußballstadium oder auch ein Urlaub in einem Land der Begierde, da kann der Preis recht schnell dreistellig werden. Doch auch diese Optionen sind ein ideales Geburtstagsgeschenk für den Freund, woran sich mit Sicherheit lange zurück erinnert wird.

Ein Event als Geburtstagsgeschenk für den Freund

  • Survivalurlaub
  • Städtetrip
  • Besuch der Lieblingsmannschaft (z.B. Fußball)

Fazit

Das Geburtstagsgeschenk für den Freund bleibt in Erinnerung. So schwer vielleicht in erster Instanz die Wahl des richtigen Geschenkes fällt, umso schöner ist im Endeffekt die Erinnerung daran. Hierbei ist es vollkommen egal, ob es sich um ein Event, etwas Ausgefallenes oder um ein Armband gehandelt hat. Wichtig ist, dass das Geburtstagsgeschenk für den Freund auch wirklich zu der Person passt. Zudem hat er beispielsweise bei der Option Armband die Möglichkeit, sich immer wieder an seine Freundin zu erinnern – vollkommen egal, ob es sich hierbei um die beste Freundin oder um die Partnerin handelt. Ist es zudem ein Partnerarmband, so ist es doch umso schöner.

Wenn das Geburtstagsgeschenk für den Freund gefunden werden muss, sollte sich nun niemand mehr als der Fassung bringen lassen. Einfach analysieren, was ihm gefällt und schon findet sich wie von selbst das ultimative und persönliche Geburtstagsgeschenk für den Freund. Viel Spaß beim Beschenken!